TeamZyt – Erlebt Entwicklung

NaturZyt, Genuss & Inspiration

Geht miteinander einen Schritt weiter.

Erlebt gemeinsame Zeit in der Natur.

Geniesst draussen den Moment.

Lernt zusammen Neues und entdeckt Schätze.

Älva gestaltet den gewünschten Rahmen.

Gemeinsam draussen unterwegs mit eurem Thema

Du hast mit deinem Team ein Ziel oder eine Veränderung steht an und möchtest dafür eine gute Grundlage schaffen. Dein Team braucht Zeit um sich weg vom Arbeitsort einem spezifischem Thema zu widmen.
Du wünscht dir gemeinsame Zeit draussen und etwas Stärkendes für dein Team.

Lass dein Team Entwicklung erleben und den ersten Schritt gemeinsam draussen machen. Unterstütze danach dein Team bei der Integration der Erkenntnisse – alleine oder gemeinsam mit Älva – und macht als Team die nächsten Schritt im Arbeitsalltag – weiter in die Richtung eurer Ziele.

Älva hat in ihrer Schatzkiste verschiedene lösungsorientierte Ansätze. Lass dich überraschen, was bei kreativen Methoden, die neue Perspektiven bringen, sich entwickelt, wie neue Ressourcen entdeckt werden, die gesehenen Stärken ein Lächeln auf die Gesichter zaubern oder was beim zusammen Kochen auf dem Feuer einfach so passiert oder wie eine Flusswanderung verbinden kann. Der zusammen abgemachte Rahmen bietet den Nährboden für euren Prozess.

Älva bietet dir im passenden NaturRaum, mit einer freudigen und offenen Haltung sowie Gaumenfreuden in den Pausen einen guten Rahmen um euer Thema zu erforschen, so dass dein Team den nächsten passenden Schritt machen kann.

TeamZyt kurz erklärt

Testimonials

„Inspirierende Team-Erfahrung mit Stefanie Staub in Spiez, vielen Dank! Gestalten der Team-Beziehungslandkarte – Stärken der Unternehmenskultur und Führungswirkung!“

– Bruno, Bern

Angebotsdetails „TeamZyt“

Gewisse Themen sind in vielen Teams präsent und sehe ich als Grundlage für eine fruchtbare Zusammenarbeit.

  • „Wertschätzung“ und „Stärken der persönlichen Ressourcen“ als Grundlage fürs Team
  • Offen sein für Veränderungen
  • Stärken der anderen sehen und nutzen
  • Umgang mit ungewünschten Veränderungen
  • Was macht jeder einzelne gerne im Team? Zufriedenheit und Lust am Arbeiten als Gesundheitsprophylaxe.
  • Gesehen werden als Team oder als Teammitglied

Melde dich mit deinem Anliegen. In einem ersten Gespräch klären wir ab, ob deine Wünsche mit meinen Schätzen erfüllt werden können. Wir schauen gemeinsam, welches Setting in der Natur für dein Anliegen passend ist.

Vielleicht ist mein Angebot eingebetet in einen (mehrtägige) Teamanlass oder es steht als eigener Teamevent bzw. Offsite Meeting. Vielleicht ist es einmalig oder ihr gebt eurer Entwicklung Raum in mehreren Schritten. Gerne unterstütze ich euch bei der Integration der "Erlebten Entwicklung" in den Alltag sei es fürs Team oder für einzelne Teammitglieder. 

Älva organisiert an diesem Tag nach Absprache das gemeinsame Essen, einen Feuerplatz, ein Regendach oder Kanus.

Für eine gute "Ernte" ist eine passende Vorbereitung entscheidend. Vielleicht ist euer Thema oder eure Zielrichtung bereits klar oder wir kristallisieren es gemeinsam heraus. Zur Vorbereitung gehört auch die passende Auswahl des Naturraumes – im Wald, am Wasser, mit Aussicht etc. – und ob wir an einem Ort sind oder unterwegs sind – zu Fuss oder mit den Kanus.

Die Integration der "Erlebten Teamentwicklung" erachte ich als wichtigen Schlüssel. Diese Integration und/oder ein Feedback "wie ich das Team wahrgenommen habe" biete ich als Zusatzangebot an. Bitte teile mir im Voraus mit, ob du grundsätzlich Interesse am „Weiterweg“ hast. Wie genau entsteht gemeinsam nach dem Event.

Weiterweg "Integration in den Alltag"

Aha-Erlebnisse und Ideen zum ersten Schritt erlebt ihr draussen. Die Umsetzung dieser Erkenntnisse und Ideen in den Alltag ist der nächste Schritt. Wie sind die zeitlichen Ressourcen des Teams für die Umsetzung in den Alltag? Habt ihr bereits Strukturen, in welche ihr den Prozess des Weiterwegs einbinden könnt? Diese Integration ist gemäss meiner Erfahrung sehr wichtig. Gerne unterstütze ich euer Team dabei sei es im Kontakt mit der Teamleitung oder mit einzelnen Teammitgliedern oder mit einer weiteren TeamZyt.

Weiterweg "Feedback"

Hast du als Teamleitung den Wunsch, dass ich dir ein Feedback gebe, wie ich das Team erlebt habe? Manche sind dankbar um eine Aussenansicht und um zusätzliche Ideen, wo offene Themen im Team sein könnten.

Halbtages-Package "Ren"

Nach einer gemeinsamen Entwicklung der TeamZyt, verbringen wir gemeinsam 4  Stunden in einem Naturraum rund um Bern (ca.30 Minuten). Die Vorbereitung beträgt gewöhnlich so lange wie die TeamZyt selber. In einer Pause geniessen wir einen kreativen Pausensnack.

Kosten bis zu 8 Personen: CHF 1280.-

Für grössere Teams mache ich gerne eine Offerte. Je nach Thema und Grösse sind wir meistens zu zweit.

Tages-Package "Älg"

Nach einer gemeinsamen Entwicklung der TeamZyt, verbringen wir gemeinsam 8  Stunden in einem Naturraum rund um Bern. Die Vorbereitung beträgt gewöhnlich so lange wie die TeamZyt selber. In einer Pause geniessen wir einen kreativen Pausensnack. Das Zmittag oder Znacht wird mit CHF 30.- pro Person zusätzlich berechnet.

Kosten bis zu 8 Personen: CHF 2500.-

Für grössere Teams mache ich gerne eine Offerte. Je nach Thema und Grösse sind wir meistens zu zweit.

Zusatzleistungen

  • Naturraum frei wählbar: Die Reisezeit ab Bern sowie das Kennenlernen des Ortes verrechne ich mit dem Stundenansatz von CHF 100.
  • Zweispuriges Programm bei verschiedenen Themen und Zielen im Team: Der Zusatzaufwand wird mit CHF 160 verrechnet.
  • Zmittag oder Znacht mit Dessert: CHF 30.- pro Person
  • Apero riche: CHF 10.- pro Person (ohne Getränke)
  • "Weiterweg": Der Stundenansatz beträgt CHF 160.
  • Für einen Entwicklung in mehreren Schritten, mache ich dir gerne eine Offerte nachdem ich den gewünschten Rahmen und eure Ziele kenne.

Älva versucht die unterschiedlichen finanziellen Kapazitäten der Firmen und Institutionen zu berücksichtigen. Kontaktiere mich und erkläre mir eure Situation. Rabatte sind bei mehrtägigen Aufträgen bzw. Aufträgen über einen längeren Zeitraum möglich.