Natur Coaching – ErLebe Entwicklung

am Fluss – im Kanu – mit Weitblick – im Wald – ums Feuer…

Nimm dir Zeit für dich.

Entdecke deine Ressourcen.

Komme wieder in Fluss.

Wo willst du hin?

Älva & NaturZyt begleiten dich in deinem Prozess.

Ein nächster Schritt geht immer

Du bringst dein Thema mit und möchtest weitergehen. Vielleicht kennst du schon die Richtung, doch der Weg sieht für dich holprig aus. Vielleicht fühlst du dich blockiert. Vielleicht wünscht du dir, dich in deinem Körper wohl zu fühlen, stabil und gleichzeitig leicht. Vielleicht siehst du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Jedes Thema ist einzigartig. Welches ist deines?

Meine Stärken sind die Integration der Körperstimme -> Blog Körperstimme und der verschiedenen Naturräume. Ich biete dir lösungsorientierte Methoden an, verändere diese prozessorientiert und lasse dir viel Raum für deinen Weg.

Erhalte Ideen wie du die Erkenntnisse in deinen vielleicht intensiven Alltag integrieren kannst. Erlebe auch, was sich automatisch verändert.

Lass dich überraschen von den Naturperlen für deinen Weiterweg.

Testimonials

„Während dem Flusscoaching mit Steffi durfte ich auf eine tiefe innere Reise gehen. Nach wenigen Minuten auf den aufblasbaren Kajaks tauchte ich in eine ganz andere Welt ein, den Fokus voll und ganz auf mich und meinen Prozess gerichtet.  Wir arbeiteten an meinem Thema und konnten so einiges wieder in Fluss bringen. Ich fühlte mich nach dem Naturcoaching sehr bestärkt auf meinem Weg und weiss wieder in welche Richtung ich „paddeln“ möchte. Steffi hat mich in diesem Prozess sehr feinfühlig, kreativ und unterstützend begleitet.“

– Carola, Einigen

„Meine Erfahrung mit Steffi hat mir ermöglicht, über das Gespräch hinaus und auf kreative Art meine Situation anhand von Bildern, Bewegungen und Naturelementen zu fassen. Durch eine positive Einstellung habe ich erkennt, wie ich meine eigenen Ressourcen identifizieren und stärken kann. Ich bin voller Energie und Stolz von diesem Wochenende zurückgekehrt.»

– Camille, Bern

Angebotsdetails „Natur Coaching“

Ich sehe mich als Prozessbegleiterin und Unterstützerin auf deinem Weg. In meiner Schatzkiste habe ich Methoden aus dem Gesundheitscoaching und der Erlebnispädagogik. Die Natur wird dich als "weiterer Coach" unterstützen. Meine Haltung ist ressourcen-, lösungs- und prozessorientiert. Wir sind insbesondere in längeren Coachings z.B. Fluss Coaching auch in der Handlung (Kanufahren, Kochen, Essen) um Erkenntnisse "setzen" zu lassen für die nächsten Schritte. Lese mehr über meine Schatzkiste, die Methoden und meine Haltung in Älvas Outdoor-Philosophie.

Als Gesundheitscoach, Physiotherapeutin, Erlebnispädagogin und Outdoor Guide schaffe ich für dich einen passenden und sicheren Rahmen in der Natur - ideal um deine Entwicklung zu ErLeben. 

Melde dich mit deinem Thema und gebe mir einen kurzen Einblick. In einem ersten Gespräch klären wir ab, ob deine Wünsche mit meinen Schätzen erfüllt werden können. Wir schauen gemeinsam, welches Setting in der Natur für dein Anliegen passend ist. 

Wo? Wie ist das bei "schlechtem" Wetter? Wie sind wir unterwegs - zu Fuss oder im Kanu?

Das erste Natur Coaching empfehle ich in einem nahen Wald oder an einem Ort mit Ausblick. Weitere Sitzungen können je nach Thema am gleichen Ort oder beispielsweise an der Sense, an der Aare, auf dem Wasser im Kanu oder in den Bergen stattfinden. Bei Regen und Kälte kläre ich mit dir ab, wo deine Komfortzone liegt damit du genügend Ressourcen für dein Thema hast. Möglichkeiten sind ein schützendes Tarpdach, ein wärmendes Feuer oder eine Sitzung drinnen in meiner Praxis an der Eigerstrasse 42 in Bern.

ErLebe auf dem Fluss, was du schon alles mitbringst und mit deinem Thema im Leben erfahren hast. Vielleicht will etwas losgelassen werden. Vielleicht unterstützt dich die Aare wieder in den Fluss zu kommen. Lass dich überraschen, welche Flussperlen (oder Äntelis) auf dich warten. Finde deine Richtung, in welche du weiter paddeln möchtest.
Geniesse die schöne Aarelandschaft, das Kanufahren und das Essen am Flussufer. 

Wo?
Treffpunkt und Start: Worblaufenwelle (aktuell Baustelle mit wenig Parkplätzen)
Coaching Ende: Felsenau, Bushalteststelle Fährstrasse
Du kannst mit dem ÖV zur Worblaufenwelle kommen oder mit dem Auto. Der Bus bringt dich nach dem Ausstieg wieder nach Bern oder zu deinem Auto. 

Dauer
ca. 4.5-5h inkl. Znacht

Angebotsinhalt

  • Coachingzeit ca. 3h
  • Kanufahren: Material und Instruktion
  • Zmittag oder Znacht

Das Angebot kann auch auf zwei Personen angepasst werden. 

Natur Coaching

CHF 150.- pro Stunde
Wegzeit: 50% exkl. Zugspesen

Das Natur Coaching bei mir dauert minimal eine Stunde und je nach Thema mehrere Stunden oder bis Tage. Der Preis reduziert sich bei längeren Begleitungen.
Die Vor- und Nachbereitung - ausser das Erstgespräch - wird zusätzlich verrechnet und dauert durchschnittlich 15-30 Min. pro Coaching. Die passende Wahl des Settings und der Methoden unterstützt deinen Prozess.

Aufgrund der unterschiedlichen finanziellen Ressourcen, bietet Älva eine Preisspanne von CHF 120-160 an. So haben finanzstarke Kunden die Möglichkeit anderen auch ein Natur Coaching zu ermöglichen.

Fluss Coaching

CHF 650.- inkl. Kanumaterial, Znacht- oder Zmittag