Natur Retreat “IchZyt”

Erlebe einen Tag mit einem individuellen Rahmen für dein Thema, sei unterwegs in einer Kleingruppe, tauche ein, gewinne neue Blickwinkel und steige gestärkt wieder vom Sensegraben hoch.

Nimm dir Zeit für dein Thema & Ziel.

Sei offen für andere Perspektiven und Erfahrungen.

Entspanne und lasse los mit dem Fluss.

Gehe deinen Weg mit Unterstützung von Älva und der Kleingruppe.

Wandere am Fluss entlang & steige gestärkt für den Alltag wieder hoch.

Er-Lebe deine Entwicklung

Natur- und Körpererlebnisse, inspirierende Methoden, entspannend schöne Senselandschaft, Austausch in der Kleingruppe und ein feines Zmittag werden viel Nahrung für Geist, Seele und Körper bieten. Methodisch vielseitig kombiniert Älva naturbezogene Kreativmethoden, Ansätze aus dem Gesundheitscoaching, Ressourcenarbeit und Inputs zu deinem Thema z.B. Vertrauen gewinnen, Klarheit über wohin du willst, Integration der Körperstimme in den Alltag, Zeit für dich nehmen und stellt für alle Teilnehmenden ein individuelles Tagesprogramm zusammen. Dieses Natur Retreat bietet dir neue Blickwinkel und lässt dich den nächsten Schritt erkennen und gehen.

  • Natur Coaching Sense
29. Sept. 2023
Sense
3-5
CHF 480

Testimonials Natur Retreats

Angebotsdetails „Natur Retreat – IchZyt“

Das Natur Retreat "IchZyt" ist ein Natur Coaching in der Gruppe. Nach einem Vorgespräch stelle ich für alle Teilnehmenden ein individuelles Programm entsprechend dem Thema zusammen.

Ich sehe mich als Prozessbegleiterin und Unterstützerin auf deinem Weg. In meiner Schatzkiste habe ich Methoden aus dem Gesundheitscoaching und der Erlebnispädagogik. Die Natur wird dich als "weiterer Coach" unterstützen. Meine Haltung ist ressourcen-, lösungs- und prozessorientiert. Wir sind auch in der Handlung (Gehen, Kochen, Essen) um Erkenntnisse "setzen" zu lassen für die nächsten Schritte. Lese mehr über meine Schatzkiste, die Methoden und meine Haltung in Älvas Outdoor-Philosophie.

Als Gesundheitscoach, Physiotherapeutin, Erlebnispädagogin und Outdoor Guide schaffe ich für die Kleingruppe einen passenden und sicheren Rahmen in der Natur - ideal um deine Entwicklung zu ErLeben. 

Bitte lese Älvas Vereinbarung zum Natur Coaching, welche ich dir nach dem Erstgespräch zuschicken werde. Die individuelle Arbeit in einer Kleingruppe gibt dir die Möglichkeit des Austausches und ist kostengünstiger als individuelles Natur Coaching. Du machst gewisse Methoden alleine, hast individuelle Natur Coaching Zeit mit mir und bist unterwegs in der Gruppe. Dieses Setting braucht Wohlwollen und Toleranz. Ich werde meine Zeit möglichst gleich auf alle aufteilen.

Melde dich mit deinem Thema und gebe mir einen kurzen Einblick.
In einem ersten Gespräch (ca. 30min) klären wir ab, ob deine Wünsche mit meinen Schätzen erfüllt werden können und schauen gemeinsam, ob das Setting des Natur Retreats "IchZyt" passend ist.
Ich freue mich danach über deine Anmeldung

Manchmal ist es gar nicht so einfach sein Thema zu greifen. Neben dem Erstgespräch können dich diese Themen inspirieren.

  • Vertrauen gewinnen ins Leben, in meinen Körper, in...
  • (mehr) Zeit für mich nehmen im Alltag
  • Kennenlernen und integrieren meiner Körperstimme bei Entscheidungen oder fürs Wohlfühlen in meinem Körper
  • Klareres Bild von: Was ist mir wichtig im Leben? Wohin soll meine Energie? Was tut mir gut?
  • Eine Mischung davon oder was ganz anderes...

Ich lade dich auf einen Spaziergang in der Natur ein – sei es im Wald, entlang eines Fluss, mit Aussicht, über die Felder. Mache dir Gedanken wohin du willst, welche Veränderung du wünscht. In einem Gespräch können wir dein Ziel fürs Natur Retreat "IchZyt" an der Sense gemeinsam konkretisieren.

Nächstes Datum
Freitag, 29. September 2023, ca. 9.00-17.00 (variiert nach Jahreszeit und Flusspegel)
Termine für bestehende Kleingruppen können individuell abgemacht werden.
Kursdauer und Aktivität
Du bist 7-8 Stunden (inkl. Mittagspause) draussen unterwegs. Du kommst auf einem eher steilen Wanderweg runter zur Sense, balancierst über Steine und durch den Fluss oder sitzt an einem schönen Platz am Fluss. Bitte melde dich, wenn eine der Aktivitäten für dich schwierig ist, so kann ich den Weg oder die Sitzmöglichkeiten anpassen.
Treffpunkt
Region Schwarzenburg
Gruppe
Dieses Natur Retreat findet in einer Kleingruppe von 3–5 Personen statt. Du arbeitest für dich und teilst, was und wieviel du möchtest.
Leitung
Ich – Stefanie Staub – schaffe als Gesundheitscoach, Erlebnispädagogin und Outdoor Guide den Rahmen für diesen Tag. (www.stefanie-staub.ch)
Wetter
Der Kurs wird nur draussen durchgeführt. Bei kritischer Wetterlage (Gewitter, Kälte, viel Regen) wird der Kurs verschoben. Bei Hochwasser der Sense wird ein anderer Kursort gewählt.
Mitbringen
Bitte bringe Getränke und wetterentsprechende Kleidung mit.

Weitere Details folgen nach der Anmeldung.

Natur Retreat "IchZyt"

CHF 480.-

Inklusive Vorbesprechung 30min, Planung individuelles Programm, Zmittag